B-VP
Ich habe immer das vorrangige Ziel eine optimale Qualität zu erreichen. Neben der Produktion in HD lege ich bei allen Arbeiten auch Wert auf eine abwechslungsreiche und visuell ansprechende Gestaltung des Themas oder der Handlung. Ich erreiche dies durch:
  • eine intensive vorausgehende Planungsphase
  • den Blick auf das Wesentliche bei den Dreharbeiten und
  • Kreativität in der Nachbearbeitung
Durch diese wichtigen Punkte unterscheiden sich meine Arbeiten von anderen, wo im Endprodukt z.B. nur eine einfache Aneinanderreihung gefilmter Szenen oder Ereignisse auszumachen ist.

 

625-drebach.jpg625-griessbach.jpgbienenjahr.jpgchronik-drebach.jpgmittelalter.jpgoldtimer-event.jpgpostkutschentreffen.jpgwitzschdorfer-blasmusik.jpgwitzschdorfer-in-new-york.jpg

Hier sind ausgewählte Produktionen aus den vergangenen Jahren aufgelistet. Weiterführende Informationen zu den Filmen finden Sie unter den jeweiligen Links. Die mit gekennzeichneten Einträge enthalten einen Ausschnitt oder den ganzen Film. Reihenfolge ihrer Entstehung jeweils von unten nach oben.

Regionalkanal Drebach

2017
Imagefilm für das ZEISS-Planetarium in Drebach

2016
Grundsteinlegung Seniorenhaus am Rittergut Drebach
Eröffnung Bürgerladen in Venusberg
Spatenstich Seniorenhaus am Rittergut in Drebach
Bahnhofsfest in Scharfenstein in 6 Teilen (Link zu Youtube)

  • Teil 1: Die Eröffnung des Ess-Bahnhofs
  • Teil 2: Ein Vortrag zur Geschichte des Bahnhofs Scharfenstein (gekürzt)
  • Teil 3: Zugtaufe
  • Teil 4: Ausstellung und Ankunft des Dampfsonderzuges
  • Teil 5: Historische Modenschau
  • Teil 6: Auf der Burg und Festabschluss

Für den Turnbacher Drehverein (Faschingsverein Drebach)

2016
Arthur und Merlin (Kurzfilm für Fasching - externer Link)
(Konzept, Kamera, Bearbeitung und Musik)

2014
Haus des Schreckens (Kurzfilm für Fasching - externer Link)
(Konzept, Kamera, Bearbeitung und Musik)

2013
Xante und Luigi (Kurzfilm für Fasching - externer Link)
(Kamera und Bearbeitung)

2012
Landwirt sucht Liebe (Kurzfilm für Fasching - externer Link)
(Konzept, Kamera, Bearbeitung und Musik)