2. südostdeutsches Postkutschentreffen (2007)

Wir waren dazu mit 4 Kameras am Jagdschloss Grillenburg um das Geschehen aufzuzeichnen. Zu sehen gab es 11 historische und originalgetreue zwei-, vier- und mehrspännige Postkutschen. Die von vielen - zum Teil auch stilecht gekleideten - Besuchern umringten Postkutschen, luden bei wunderbarem Wetter auch zu einer Rundfahrt durch den Tharandter Wald ein. Neben dem Anspannen der Postkutschen auf der Schlosswiese und Bildern von der Rundfahrt, gibt es in unserem Film auch Informationen zu allen Kutschen "aus erster Hand".

Daten zum Film:

  • Laufzeit ca. 80 min
  • gefilmt auf Mini-DV und S-VHS

Hier sind ausgewählte Produktionen aus den vergangenen Jahren aufgelistet. Weiterführende Informationen zu den Filmen finden Sie unter den jeweiligen Links. Die mit gekennzeichneten Einträge enthalten einen Ausschnitt oder den ganzen Film. Reihenfolge ihrer Entstehung jeweils von unten nach oben.