Witzschdorfer Blasmusikanten - Blasmusik für jeden Anlass (2007)

Die Idee dahinter war einmal zu zeigen, wie vielfältig das musikalische Repertoire der gleichnamigen Blaskapelle ist. 13 ausgesuchte Titel wurden mit mehreren Kameras und bei verschiedenen Auftritten aufgezeichnet. Diese Musikstücke wurden anschließend bearbeitet und dem jeweiligen Thema entsprechend mit passenden Bildern ergänzt. Die Blaskapelle hat sich der gefühlvollen böhmischen Blasmusik verschrieben und feierte im Jahre 2007 ihren 100. Geburtstag! Diese DVD machte die Blaskapelle auch in Übersee bekannt. So wurden die Musiker 2008 nach New York eingeladen und nahmen dort an der Steubenparade teil. Was die Witzschdorfer Blasmusikanten dort alles erlebten ist in einem anderen Film zu sehen.

Daten zum Film:

  • 13 Titel
  • Bildformat 4:3
  • gefilmt auf Mini-DV und S-VHS

Hier sind ausgewählte Produktionen aus den vergangenen Jahren aufgelistet. Weiterführende Informationen zu den Filmen finden Sie unter den jeweiligen Links. Die mit gekennzeichneten Einträge enthalten einen Ausschnitt oder den ganzen Film. Reihenfolge ihrer Entstehung jeweils von unten nach oben.