625 Jahre Grießbach - Die Festwoche (2011)

Die erste urkundliche Erwähnung von Grießbach geht auf das Jahr 1386 zurück. 625 Jahre später wurde dieses Ereignis mit einer Festwoche gebührend gefeiert. Zur Erinnerung an dieses Heimatfest ist eine DVD-Box und eine Blu-ray-Box (für hochauflösende TV Geräte) entstanden. Der Inhalt der beiden Boxen mit jeweils 2 Scheiben ist bis auf die Bildqualität identisch. Die Aufzeichnung wurde von der Gemeinde in Auftrag gegeben.

Blu-ray-1 / DVD-1 Die Festwoche
Hier sind einige Höhepunkte insbesondere die der beiden Wochenenden zusammengefasst.
Bildformat: 16:9 - Laufzeit: 118 min

Blu-ray-2 / DVD-2 Der Märchenumzug und Puppen
Hier ist der abschließende Märchenumzug zu sehen und zusätzlich einige der Puppen welche zur Festwoche die Grundstücke des Ortes besiedelten.
Bildformat: 16:9 - Laufzeit: 33 min

Hier sind ausgewählte Produktionen aus den vergangenen Jahren aufgelistet. Weiterführende Informationen zu den Filmen finden Sie unter den jeweiligen Links. Die mit gekennzeichneten Einträge enthalten einen Ausschnitt oder den ganzen Film. Reihenfolge ihrer Entstehung jeweils von unten nach oben.